Mechthild Düsing an einem Treppengeländer
Beate Heilmann an ihrem Schreibtisch
Mann am Computer
Gesetzgebung

Bundestag stimmt zu: Daten­schutz­be­auf­tragter künftig erst ab 20 Mitar­beitern

Ab zehn Mitar­beitern im Betrieb muss ein Daten­schutz­be­auf­tragter benannt werden. Künftig soll das erst ab 20 Personen gelten. Einem entspre­chenden Gesetz­entwurf hat der Bundesrat am 20. September 2019 zugestimmt.

Lesen

Edith Kindermann spricht beim Parlamentarischen Abend 2019.
Anwaltverein

Parla­men­ta­ri­scher Abend: DAV wirbt im Bundestag für die RVG-Anpassung

Beim Parla­men­ta­ri­schen Abend sprach der DAV-Vorstand mit Bundes­tags­ab­ge­ord­neten über die Rechts­po­litik. Es ging vor allem um die RVG-Anpassung, aber auch um Rechts­be­ratung durch Anwältinnen und Anwälte an den Außengrenzen Europas.

Lesen

Anwaltverein

DAV ehrt Mechtild Düsing mit dem Maria-Otto-Preis

Rechtsanwältin Mechtild Düsing wurde gestern mit dem Maria-Otto-Preis für ihren jahre­langen Kampf für die Gleich­be­rech­tigung von Frauen im Anwalts­beruf und der Gesell­schaft ausge­zeichnet.

Lesen