Studium und Referen­dariat

Einstel­lungs­report: In guten wie in schlechten Zeiten

Der Einstellungsreport im Medizinrecht, Familienrecht und Insolvenzrecht Anwältinnen und Anwälte ganz nah am Menschen.

Lesen

Bücher für Anwälte und Anwältinnen

20 Jura-Klassiker fürs Leben

Es gibt Bücher, die Anwälte ihr Leben lang, auch außerhalb der Fachge­biete, mit denen sie sich beschäftigen, begleiten – was nicht unbedingt bedeutet, dass man sie auch im Detail gelesen hat. Aber wir wissen: Es sind …

Lesen

Haftpflichtfrage

beA - wer traut sich?

Was muss ich tun, damit Fehler vermieden und, falls sie doch passieren, die Auswir­kungen so gering wie möglich gehalten werden? Wie sieht es da beim beA aus?

Lesen

Linktipps

Pro Bono

Pro Bono Publico: Zeit und Know-how werden dem Gemeinwohl, sozialen Einrich­tungen oder gemeinnützigen Organi­sa­tionen (NGO) ohne Berechnung zur Verfügung gestellt. Auch online, zum Beispiel in den sozialen Medien, ist soziales oder …

Lesen