Ausbildung

Sind vier Punkte das Ende der Karriere?

Reicht ausreichend aus? Es gibt ihn immer noch, diesen besonderen Nimbus um die Examensnoten. Nichts garantiert den erfolgreichen Berufseinstieg, wie die magischen neun Punkte im Examen. Das glauben jedenfalls noch immer viele …

Lesen

Aktenvortrag

Akten­vortrag Zivil­recht II

Einspruch gegen das Versäumnis­urteil und Antrag auf einst­weilige Einstellung der Zwangs­voll­stre­ckung, Fälligkeits­vor­aus­set­zungen des Werklohn­an­spruchs, Werkrecht­licher Mangel

Lesen

Rechtsprechung

EGMR: Anwalts­be­wertung ... wenn der Mandant am Hebel sitzt

Ein Anwalt hat keinen Anspruch auf Löschung eines rufschädigenden Eintrags in einem Bewer­tungs­portal, wenn dieser weder belei­digend oder vulgär ist, noch Drohungen oder herabwürdigende Anschul­di­gungen enthält und er den Ruf des …

Lesen