Internationaler Rechtsrat

Pro-bono - unbezahlter Rechtsrat

„So viel Pro-bono-Arbeit wie noch nie“ - Unbezahlter Rechtsrat rechnet sich für Australiens Anwälte. Ausgerechnet unbezahlte Pro-bono-Arbeit ist für viele Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte in Australien ein Mittel gegen …

Lesen

Reportage

The Future for Lawyers - Chance für die Anwalt­schaft

Bestsellerautor Richard Susskind hatte das Schlusswort auf dem Anwaltszukunftskongress in Köln im Herbst letzten Jahres. Dabei ging es dem Briten nicht darum, das letzte Wort zu haben, vielmehr wollte Susskind die in den zwei …

Lesen

Ausbildung

Bachelor of Laws vs. Staats­examen

Und was kann man dann später damit machen? Nach Jahren der Ablehnung von Bologna und Co. in der Juristenausbildung gewinnt der Bachelor of Laws (LL.B.) auch in Deutschland an Zulauf. Doch kann er sich neben dem Dauerbrenner …

Lesen