Sprechblase mit Fragezeichen: Wie bewerten Rechtsanwälte und ihre Mitarbeiter die Qualität der internen Kommunikation in ihren Kanzleien? Sind sich alle einer Meinung?
Studie des Soldan Instituts

Die Qualität interner Kommu­ni­kation in Anwalts­kanz­leien

Die Eigen­wahr­nehmung von Anwälten und die Fremd­wahr­nehmung durch ihre Mitar­beiter klafft erheblich ausein­ander, gerade wenn es um die Kommu­ni­ka­ti­ons­qualität in der Kanzlei geht. Die erstaun­lichen Ergeb­nisse der Studie finden Sie hier.

Lesen

Kaputte Glasscheibe: Menschen machen Fehler und Anwälte sind Menschen. Da bleibt der ein oder andere Schadensfall nicht aus. Doch was muss ich bei einer Schadenmeldung beachten?
Haftpflichtfragen

„Meine erste Schaden­meldung“

Was passiert, wenn’s passiert ist? – eine Anleitung für Anwältinnen und Anwälte zum Melden von Schadensfällen. Was, wann, wie beim Versi­cherer melden? Alle Tipps finden Sie hier!

Lesen