Monika Nöhre, Prof. Dr. Martin Diller, Dr. med. Franziska Diel, Prof. Dr. Stephan Breidenbach, Rommy Arndt (Moderatoration), Robert Schröder
Deutscher Anwaltstag 2018

Aus Fehlern lernen: Fehler­kultur bei Anwältinnen und Anwälten

Der Deutsche Anwalt­verein hat auf dem Deutschen Anwaltstag ein Tabu gebrochen. Und ist damit erfolg­reich; Anwältinnen und Anwälte sprechen offen über ihre Fehler – und wie sie damit umgehen.

Lesen

Deutscher Anwaltstag 2018

Eine Region macht mobil: Metro­pol­region Rhein-Neckar

Erstmals hat der Deutsche Anwaltstag nicht nur einen Gastgeber, sondern gleich fünf. Die Anwalts­vereine der Metro­pol­region Rhein-Neckar pflegen schon seit Jahren eine gute Zusam­men­arbeit. Jetzt haben sie sich auch für den DAT 2018 zusam­men­getan.

Lesen

DAV-Presse­kon­ferenz

3.000 Hassbot­schaften am Tag: DAV-Präsident gibt Anwalt Engin Sanli Rückende­ckung

Keine Anwältin, kein Anwalt darf bedroht werden, weil sie oder er seine Arbeit macht. Der DAV-Präsident hat sich in einer Presse­kon­ferenz gegen die Diskre­di­tierung von Anwälten im Migra­ti­ons­recht gewandt.

Lesen

Inter­na­tio­naler Famili­en­rechtstag

Grenzüberschrei­tender Famili­en­streit

Scheidung, Kindschafts­recht und Vermögen mit Auslands­bezug waren die Themen des Inter­na­tio­nalen Famili­en­rechtstag. Referen­tinnen und Referenten lieferten zahlreiche Beispiele aus der Praxis.

Lesen