Deutscher Anwaltstag 2019

Festvortrag des Anwaltstags: Rückabwicklung der Freiheits­rechte droht in Europa

Den Festvortrag bei der Eröffnung des Deutschen Anwaltstags 2019 hielt der Inves­ti­ga­ti­v­jour­nalist Georg Mascolo. Seine Rede stand unter dem Motto des diesjährigen DAT "Rechts­staat leben". Das Anwalts­blatt veröffent­licht den Origi­naltext.

Lesen

DAV-Schülerwettbewerb 2019

Klappe. Action. Grund­gesetz.

Die Gewinner stehen fest! Die Preis­ver­leihung des diesjährigen DAV-Schülerwett­be­werbs fand am 09. Mai 2019 im Kino in den Hacke­schen Höfen in Berlin statt. Hier geht es zu den Sieger-Videos!

Lesen

Anwaltsvergütung

Bundestag lehnt Antrag zur RVG-Erhöhung ab

Der Bundestag hat den Antrag der FDP-Fraktion zur Anpassung der Anwaltsgebühren mit den Stimmen der CDU/CSU und SPD abgelehnt. Man wolle erst noch auf die Positio­nierung der Bundesländer im Juni warten.

Lesen