Report

Pro-bono-Arbeit: Zum Wohle der Allge­meinheit

Pro bono ist mehr als Prozess­kosten- und Beratungs­hilfe. Immer mehr Anwalts­kanz­leien helfen dort umsonst, wo Rechtsrat fehlen würde. Die berufs­recht­liche Grauzone wird immer weißer, weil es eigentlich keinen Gemein­wohl­zweck gibt, …

Lesen

Berufseinstieg

APP in den Job

Nie war es für Jura-Absol­venten leichter, einen Job zu finden. Das beste Angebot ist nur einen Mausklick entfernt. Das ganze Leben lässt sich über das Smart­phone organi­sieren.

Lesen

Frauenquote

Auf der Flucht vor der Frauen­quote

Die Unter­neh­menswelt hat lange gegen sie gekämpft: Die Frauen­quote für Aufsichtsräte. Ob starr, ob flexibel – jede Gängelung wurde abgelehnt. Jetzt greift die Frauen­quote ab 2016. Und noch sind nur wenige Unter­nehmen vorbe­reitet.

Lesen