Karnevalsprinz Marc Michelske im Mittelpunkt des Festes.
Anwaltverein

Prinzen­rolle - Der Kölner Verkehrs­rechtler Marc Michelske hat sich einen Karne­va­listen-Traum verwirk­licht

Kölle Alaaf! Der Verkehrs­rechtler Marc Michelske übernahm die Rolle des Prinzen beim Kölner Karneval. Dadurch kam er zu der Ehre, Papst Franziskus zu treffen und hatte jede Menge Spaß. Doch wer führte in dieser Zeit seine Kanzlei?

Lesen

Erbrecht

Markt für Rechts­dienst­leis­tungen wandelt sich - auch im Erbrecht

Rechts­software und Künstliche Intel­ligenz mischen den Rechts­dienst­leis­tungs­markt auf. Doch nicht alle Rechts­fragen taugen für den Algorithmus. Eine Chance für das Erbrecht?

Lesen

Stationsreportage

Wie läuft eine Anwalts­station bei Redeker, Sellner, Dahs?

Ein Ausbilder und ein Referendar berichten von der Station in der Großkanzlei. Vom Fronteinsatz im Gemischt­wa­ren­laden bis zum Europa zum Anfassen war alles dabei.

Lesen

Stationsreportage

Wie läuft eine Anwalts­station bei Hengeler Mueller, Frankfurt am Main?

„Wer sich juris­tisch austoben will, ist bei uns an der richtigen Adresse.“ sagt der Ausbilder. Das sieht der wissen­schaft­liche Mitar­beiter auch so. Beide berichten von der Anwalts­station in der Großkanzlei.

 

Lesen