Vereinsarbeit

DAV in der Türkei: Keine Garantie für faires Straf­ver­fahren

Noch immer sind in der Türkei mehr als 350 Anwältinnen und Anwälte in Haft. Ein faires Straf­ver­fahren ist nicht gewährleistet. Eine DAV-Delegation schaffte in Ankara inter­na­tionale Aufmerk­samkeit.

Lesen

DAV-Schülerwettbewerb 2019

Klappe. Action. Grund­gesetz.

Die Gewinner stehen fest! Die Preis­ver­leihung des diesjährigen DAV-Schülerwett­be­werbs fand am 09. Mai 2019 im Kino in den Hacke­schen Höfen in Berlin statt. Hier geht es zu den Sieger-Videos!

Lesen

Chatbots als Zukunft der Anwaltschaft? Auf der DAV-Veranstaltung "Campus 2019" standen u. a. solche Fragen im Vordergrund.
Legal Tech

Campus 2019: Deutsch-französischer Austausch zu Digita­li­sierung und Legal Tech

Ist Legal Tech rund um KI und Chatbots die Zukunft der Anwalt­schaft? Auf der deutsch-französischen Konferenz Campus 2019 wurden die Chancen zum Thema Digita­li­sierung beleuchtet.

Lesen

Vereinsarbeit

DAV-Schülerwett­bewerb: (Un)recht – Juris­tinnen und Juristen nach 1945

Die Preis­ver­leihung des DAV-Schülerwett­berbs im Kammer­ge­richt Berlin, wurde mit einer Podiums­dis­kussion zur kriti­schen Erinne­rungs­kultur verbunden.

 

Lesen