Die besten Apps für angehende Juristen

FAQ: Apps für Studium und Referen­dariat

Ab jetzt wird digital gelernt - Anwalts­blatt Karriere verrät die nützlichsten Lern-Apps für Studie­rende und Referen­darInnen.

Lesen

Finale des DAV Jura-Slam 2018 in legendären Kreuzberger SO36.
Jura-Slam 2018

Jura rockt – Doppelsieg beim Finale des „DAV Jura-Slams“

Jura ist staubig und trocken? Irrtum: Wie spannend, frisch und humorvoll recht­liche Themen sein können, bewies der juris­tische Nachwuchs bereits zum 3. Mal beim Finale des „DAV Jura-Slams“ eindrucksvoll.

 

Lesen

Studium und Referen­dariat

Traut Euch! Examen ohne Repetitor

Das juris­tische Studium sollte ausrei­chend auf eine entspre­chende Prüfung vorbe­reiten, auch ohne die Hilfe von Repeti­toren und Crash-Kursen. Die Realität sieht meistens anders aus.

Lesen

Frag einen Prüfer

Die mündliche Prüfung im Staats­examen: Fragen, Antworten, Tipps

Die mündliche Examensprüfung – der Stoff aus dem Albträume sind oder die ultimative Möglichkeit zur Noten­ver­bes­serung? Der ehemalige Prüfer Dr. Dr. Christin Schulte M.A. gibt exklusive Tipps für die ideale Vorbe­reitung.

Lesen